2.11.06
Raum 58: Stephanie Trabusch "doucement"
Raum 58 präsentiert zeitgenössische Kunst. Aktuell (bis zum 19. November 2006 und damit auch während der "Westendstudios", s.u.) sind Arbeiten von Stephanie Trabusch zu sehen. Die Künstlerin zeigt erstmals Zeichnungen aus den Jahren 2004 bis 2006.
Bei ihrer zweiten Ausstellung im Raum 58 kommt eine innerliche und nicht auf Repräsentation angelegte Seite von Trabusch zur Geltung. Zu sehen ist eine Auswahl von 12 Zeichnungen aus den letzten Jahren, die das Private, oft geradezu Verschlossene, das diese Werkgattung immer wieder kennzeichnet, besonders stark und eindrucksvoll verkörpern. Oft nur mit spröden Strichen skizziert oder angedeutet, lassen die Darstellungen den Betrachter zum Zeugen künstlerischer Phantasie werden, am ungewöhnlichen Ensteheungsprozess teilhaben. Mit wenigen Strichen läßt die Künstlerin jeweils abgründige Szenarien und Bilder der Unerlöstheit entstehen.
Stephanie Trabusch studierte bei Georg Baselitz und Axel Kasseböhmer Malerei. Sie lebt und arbeitet in München.
S t e p h a n i e T r a b u s c h
„d o u c e m e n t“
Zeichnungen Bei ihrer zweiten Ausstellung im Raum 58 kommt eine innerliche und nicht auf Repräsentation angelegte Seite von Trabusch zur Geltung. Zu sehen ist eine Auswahl von 12 Zeichnungen aus den letzten Jahren, die das Private, oft geradezu Verschlossene, das diese Werkgattung immer wieder kennzeichnet, besonders stark und eindrucksvoll verkörpern. Oft nur mit spröden Strichen skizziert oder angedeutet, lassen die Darstellungen den Betrachter zum Zeugen künstlerischer Phantasie werden, am ungewöhnlichen Ensteheungsprozess teilhaben. Mit wenigen Strichen läßt die Künstlerin jeweils abgründige Szenarien und Bilder der Unerlöstheit entstehen.
Stephanie Trabusch studierte bei Georg Baselitz und Axel Kasseböhmer Malerei. Sie lebt und arbeitet in München.
S t e p h a n i e T r a b u s c h
„d o u c e m e n t“
Raum 58
Kazmairstraße 58
D - 80339 München
Telefon: +49 (0) 172 865 53 18
Freitags 14-18 Uhr
und nach Vereinbarung